Über MKNRTV

Favicon

Makros-Makros

Erstellt am 24.03.2016
Der YouTube Kanal Makros-Makros wurde am 24.03.2016 offizielle erstellt. Das Ziel war es damal Tutorials und Chart Videos anzubieten.
2017-2019

Wissen, Produkte und Unterhaltung

Wissen, Produkte und Unterhaltung waren die ursprünglichen Kategorien auf dem der Kanal aufgebaut war.

Wissen

In der Kategorie Wissen sollte es um Windows und Software Tutorials gehen.

Produkte

Die Kategorie Produkte sollte ursprünglich die Themen Gaming und meine produzierten Lichtshows enhalten.

Unterhaltung

Die Kategorie Unterhaltung war vor allem für meine TV Aufzeichnungen und Musik Charts vorgesehen.
Umbennung am 01.04.2020

Wechsel zu MKNR-TV

Am 01 April 2020 habe ich mich dann dazu entschieden den Namen „Makros-Makros“ zu „MKNRTV“ zu ändern. Der Grund ist relativ einfach erklärt.
Der Name „Makros“ wird oft mit Office Programmierung gleichgesetzt und ist daher für das Suchmaschienen SEO schwerer zu finden.

MKNRTV

Ab dem 01.04.2020

Was bedeutet MKNRTV?

Der Name „MKNRTV“ hat eine ganz einfache Namensherkunft. Der Anfang: „MK“ entstammt noch aus dem alten Namen „Makros„. Das „NR“ ist mein privates Namenskürzel und steht für: „Niklas Rzehak„. Der „“ kommt ebenfalls vom alten Namen den er war das Trennzeichen von „Makros-Makros„. Das „TV“ habe ich noch hinzugefügt da ich verschiedene Kategorien auf dem Kanal anbiete.

Aufteilung von MKNR-TV

Ab dem 29.09.2020
Seit Ende September 2020 hat MKNRTV nun verschiedene YouTube Kanle, sowie einene Twitch Kanal.

Die Aufteilung sieht wie folgt aus:

  • MKNR Windows
  • MKNR Gaming
  • MKNR Musik
  • MKNR Show
  • MKNR Archiv

Was diese Kanäle genau anbieten dazu bitte auf den Seiten, den Kanälen oder im FAQ schaun.

Über Niklas Rzehak